Fortbildung

Kinderschutzbeauftragte / -beauftragter

im Verein, Club, Kita, Schule

Kinder brauchen Schutz und Sicherheit! 

 

Wer mit Kindern arbeitet, hat eine besondere Verantwortung. Dieses gilt für jeden einzelnen, wie aber auch für Vereine und Einrichtungen. Der Schutz von Kindern muss daher immer eine wichtige Komponente sein und bleiben. Doch wie geht eigentlich Kinderschutz? 

 

SecuKids® ist seit mehr als 20 Jahren ein Gewaltpräventionsprojekt für Kinder ab 5 Jahre. Personenschützer und Gründer Oliver Becker setzt hohe Maßstäbe im Kinderschutz in seinen Kursen und im Umgang mit Kindern. Jede Maßnahme zählt und so ist für viele Einrichtungen die Schaffung einer/eines Kinderschutzbeauftragten ein wichtiger Baustein für den Schutz von Kindern. 

 

Oliver Becker vermittelt sein Wissen und seine Erfahrung aus mehr als 30 Jahren als Trainer und Ausbilder. Als Personenschützer verfügt er ebenfalls über langjährige praktische Erfahrung und gestaltet die Fortbildung zum wichtigen Thema Kinderschutz lebendig und spannend. 

 

Dauer:       

1 Tag von 9.00 bis 16.00 Uhr

 

Ort:          

SecuKids® Academy, Berlin

 

Kosten:      

79,- Euro (Vorzugspreis 2019, regulär 119,00 EURO)

 

Referent:  

Oliver Becker, Gründer SecuKids®, Personenschützer, Gewaltpräventionslehrer

 

Inhalte:    

Verhaltenskodex, Sofortmaßnahmen, Der/Die “Kinderschutzbeauftragte(r)“ und seine Aufgaben, Kommunikation intern/extern, Krisen- und Notfallmanagement

 

Teilnahmevoraussetzungen: 

min. 18 Jahre

 

Termine 2019 

18. September 2019 und 27. November 2019 

 

Fortbildung Kinderschutzbeauftragte/-beauftragter

im Verein, Club, Kita, Schule 

79,00 €

  • Plätze verfügbar