top of page

Der Gründer

2019-12-12_16-19-35_248.png

Personenschützer und Sicherheitsberater
(CCPA®, CCSeM®)

Gewaltpräventionstrainer
Selbstverteidigungslehrer
Kinderschutzbeauftragter
Fachberater Safe Kita

Fachkraft für gewaltfreie Kommunikation

 

Hallo! mein Name ist Oliver Becker aus Bremerhaven und ich lebe seit 2007 in Berlin.
Als Personenschützer und Sicherheitsexperte konzipierte ich bereits im Jahr 1998 ein Sensibilisierungstraining für gefährdete Persönlichkeiten. Mein Ziel war es, die Klienten und ihre Familien für die Erkennung von Gefahren im direkten Umfeld zu sensibilisieren. Bis heute schule ich gemeinsam mit meinem Team Klienten in Fragen der persönlichen Sicherheit.
 

Angesichts des wachsenden Bedarfs an Sicherheitsschulungen, insbesondere für Kinder, entschied ich mich im Jahr 2004 dazu, das Sicherheitstraining unter dem Namen SecuKids® - Sicherheit für Kinder allen Kindern, Kitas, Schulen und Vereinen zugänglich zu machen. Bis heute ist SecuKids® ein erfolgreiches und beliebtes Gewaltpräventionsprogramm für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren.
 

Um Kinder bestmöglich zu schützen, bietet unser SecuKids® Team heute eine Vielzahl von Seminaren, Aus- und Fortbildungen sowie Trainings für Eltern, Schulen, Kitas, Vereine und Institutionen an, die mit Kindern arbeiten. Die Ausbildung zum/zur SecuKids® - Kinderschutzbeauftragten ist in ihrer Form einzigartig und zukunftsorientiert - stets zum Wohle unserer Kinder.
 

SecuKids® ist als einziges Gewaltpräventionsprogramm weltweit vom größten Personenschutzverband, der
International Association of Personal Protection Agents, zertifiziert.

Seit 25 Jahren zeigt sich - mit dem SecuKids® Programm werden Kinder und Familien sicher, stark und selbstbewusst!

SecuKids - weil Kinder uns brauchen! 

bottom of page