top of page

SecuKids® für Kids von 12 bis 17 Jahren

In unruhigen und unsicheren Zeiten brauchen unsere Kinder Schutz und Sicherheit in allen Lebenslagen. Vor allem der Schutz vor Gewalt steht mittlerweile ganz vorne, denn die Häufigkeit und die Intensität, mit der Taten begangen werden, machen fassungslos. Und es stellt sich täglich die Frage, wohin die Reise noch geht? Glaubt wirklich jemand, dass die jetzt vorhandenen Probleme in ein paar Wochen oder Monaten vorbei sind? Wohl kaum! Aus diesem Grund ist es unsere Verantwortung, unseren Kindern das nötige Wissen zu vermitteln, welches notwendig ist, damit sie sich selbst vor allen Formen von Gewalt schützen können.

Mit dem SecuKids® Programm haben wir schon 1998 ein strukturiertes und nachhaltiges Gewaltpräventionsprogramm konzipiert, in dem die Kinder lernen, eigene Grenzen zu setzen und sich selbst zu schützen. Durch zertifizierte SecuKids® Ausbilder werden effektive Strategien vermittelt, die die Teilnehmer in die Lage versetzen, in Gefahren- und Notsituationen handlungssicher zu sein. 


Die SecuKids® -Trainings vermitteln Wissen, das auf Intuition und Wahrnehmung basiert, denn sie sind die wichtigsten Grundlagen, die z.B. auch Personenschützer brauchen, um Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu erahnen. Dieses Wissen zum eigenen Schutz kann jeder lernen und schafft Selbstvertrauen in die eigene (mentale)Kraft und Stärke.

Durch über 25 Jahre Erfahrung in der Gewaltpräventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen wissen wir aus unserer täglichen Arbeit, dass selbstbewusste und starke Kinder deutlich seltener Opfer von Gewalt werden. Deshalb ist das SecuKids® Programm zweifellos der richtige Weg in eine gesunde und sichere Zukunft!

ÜBERSICHT

Das Sicherheitstraining eignet sich für alle Teenager von 12 bis 17 Jahren. Die Trainings können sowohl als gemischte, wie auch geschlechtergetrennte Trainings, gebucht werden.Freizugängliche Trainings finden an ausgewählten Standorten statt. 

Zielgruppe

In den SecuKids® Sicherheitstrainings lernen die Teilnehmer:innen Gefahren und Bedrohungen kennen und realistisch einzuschätzen. Sie erfahren, wie sie durch das eigene Verhalten und auftreten Risiken verringern und in möglichen Gefahrensituationen handlungssicher bleiben. 

Inhalte

Unter Termine erfahrt ihr wann und wo die nächsten SecuKids® Sicherheitstrainings stattfinden. Ihr möchtet in eurer Schule oder eurem Verein ein SecuKids® Sicherheitstraining anbieten?Nehmt einfach Kontakt mit uns aufTelefon 030 23940097 oder info@secukids.de

Teilnehmen

Schön, das mal ein Experte den Kinder sagt, was alles passieren kann. Danke and das ganze SecuKids Team. 

Sonja K. 

Unsere Klasse war nach diesem Training wie verändert. Die Kinder haben sich endlich Gedanken zum Thema Gewalt gemacht. Klasse! 

S. Meyer-Schulz

Ich fühle mich jetzt sicher, weil Herr Becker uns das wirklich toll erklärt und gezeigt hat. 

Jelly G.

bottom of page